Verschiffung in Hamburg

/ April 29, 2017/ Kanada/ 0Kommentare

 
Am 11.04.2017 war es soweit: Wir haben unser Bimobil in Hamburg abgegeben. Leider wird unsere Fähre erst mit einer Verspätung am 23.04. ablegen, statt wie geplant am 18.04.

Unseren Flug haben wir schon auf den 06.05. verschoben, wir werden das BiMo hoffentlich am 08.05. in Halifax abholen können.

Die Abgabe selber ist sehr einfach, Seabridge hat eine gute Beschreibung geliefert. Keine Stunde nach der Ankunft im Hafen waren wir schon an der S-Bahn Richtung Hauptbahnhof.

Es folgte ein schöner Tag in Hamburg, selbst das Wetter entwickelte sich besser als gedacht. Hatten wir doch auf der Hinfahrt heftige Regenschauer. 
Als ruhebedürftige Landeier war uns der Lärm der Innenstadt aber sehr schnell zuviel, so dass wir Richtung Speicherstadt und neuer Elbphilharmonie (leider kein Bild der Schlange vor dem Gebäude) auswichen. Dort an der Promenade war eine nette Atmosphäre und windgeschützte Bänke luden zum Entspannen ein. 

Gegen Abend traten wir die Rückfahrt mit dem Zug an, erfreulich pünktlich und komfortabel – bis auf die Strecke Bremen – Oldenburg. Warum müssen einige Menschen Vierergruppen zu zweit belegen und fast jeder seinen Rucksack oder Tasche auf den Nebenplatz legen, so dass ca. 10 Personen pro Wagen stehen müssen? Und es ist nicht so, dass sie es nicht gesehen haben ….

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*