/ Mai 8, 2017/ Kanada, Osten/ 0Kommentare

Wir sind in Halifax angekommen und warten jetzt sehnsüchtig auf unser BiMo.

Die Anreise war herrlich entspannt, selten so leere Züge oder Flugzeuge erlebt. Alles war pünktlich, sogar die Beamten bei der Zollkontrolle und der Security Mitarbeiter waren gut gelaunt. Im Flieger hatten wir viel Platz und konnten etwas Schlaf nachholen, ich habe mich umgesetzt da das Flugzeug halb leer war. Mehr Platz hätten wir in der Premium Economy auch nicht gehabt. 

Auch die Einreise in Kanada war schnell erledigt. die Schlagen wurden zügig abgebaut. Es gab nur ein paar Fragen zur Aufenthaltsdauer und Reise, dann waren wir in eingereist. Selbst das Gepäck stand schon bereit, so dass wir direkt zum Hertz-Schalter gehen konnten und den Mietwagen in Empfang nehmen.

Leider hat unser Schiff Verspätung, eventuell können wir das Bimo erst am Mittwoch abholen. Auf Nachfrage am Mietwagenschalter ist die Verlängerung möglich, kostet aber pro Tag 106 CAD, Von Deutschland aus gebucht kostet ein Tag 40 €…

Hotel ist auch ok, wir haben zumindest eine kleine Küche und eine Kaffeemaschine.

Der nächste Morgen – Halifax ist immer noch grau. Niederschlag schwankt zwischen Niesel und Pladdder, nur der Nebel bleibt den ganzen Tag. Wir beschränken uns auf Einkaufen, unter anderem auch ein Bier für den Abend. Erhältlich nur in speziellen Liquor Stores, Preise recht hoch. 6 Dosen mit je knapp einem halben Liter kosten 20CAD, ca. 14€.

Liquor Store in Kanada

eine kleine Sightseeing Tour in Halifax Downtown

und einen kleinen Spaziergang im Long Lake Provincial Park. Dort sind die Mücken schon unterwegs, wir ahnen nichts gutes für die Zukunft.

Long Lake Provincial Park

Die Landschaft hier ist sehr schön, nordisch mit vielen Felsen und Birken, moosbewachsen. Bei Sonne sicherlich traumhaft, aber auch sehr zersiedelt. Jeder Weg führt zu einem Haus, kaum freie Fläche an der Straße. Hoffentlich bessert sich das Wetter, so dass wir noch ein paar schöne Eindrücke bekommen können. 

 

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*