/ November 23, 2017/ Süd-West, USA/ 0Kommentare

Gut geschlafen, als wir aufstehen sind die Camper schon weg. Im Laufe des Morgens kommen schon einige Autos, es ist Feiertag – Thanksgiving.
Der scheint auch für Ausflüge genutzt zu werden.
Über diverse Gravelroads fahren wir zum Valley of Dreams. Leider ist die Zufahrt nicht BiMo-tauglich, an der Straße parken wollen wir nicht.
Also drehen wir wieder und fahren weiter.
Es laufen viele Pferde frei herum, aber auch Rinder sind zu sehen.

Nächstes Ziel in ein paar km weiter, Ah Shi Sle Pah. Nach einem kleinen Frühstück laufen wir ins Tal. Vom Parkplatz aus ist nur Grasland zu sehen, aber an der Kante kommen die ersten Hoodoos.

Wieder dient das iPhone mit Pocket Earth zum Tracken, wir wollen ja wieder zurück finden. Wege gibt es hier nicht, auch sind kaum Fußspuren zu sehen. Nur Pferdehufe – und Haufen.

Wir folgen der südlichen Rim und laufen in die Buchten. Bizarre Formationen, viele versteinerte Holzreste. Was mag noch alles in der Erde verborgen sein?

Das Licht wäre vormittags besser, vieles liegt schon im Schatten.
Die Sonne steht selbst um ein Uhr schon tief, schade dass es so früh dunkel wird.

Eine kurze Kletterpartie bringt uns auf die Hügel, von hier sind wieder ganz neue Formationen zu bewundern. Gut, dass die Erde so trocken ist. So hinterlassen wir keine Fußspuren und zerstören nichts.

Dann laufen wir einmal quer durch das Tal zu einer anderen Gruppe. Schokoladenhoodoos mit Streifen 🤗.

Den Rückweg versperren einige Washs, hier wie auch später ist es ratsam, den Pferdespuren zu folgen. Pferdehaufen sind auch eine Art Wegmarkierung 😉.

Ohne Pocket Earth hätten wir fast den Ausgang verpasst, die langen Schatten und die andere Perspektive verändern das Bild.
Oben sehen wir ein anderes Pärchen, sie fotografieren bis zum Sonnenuntergang.

Wir sind da schon zurück und genießen das Feierabendbier. Durch die Wolken heute ein besonders leuchtendes Rot.

km gefahrenen: 55
gelaufen: 10,2
Übernachtung: Boondocking am Wilderness Parkplatz – extrem ruhig.
36.14006°N 107.92055°W

 

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*