23.07.17 und wieder Gletscher

/ Juli 23, 2017/ Alaska, USA/ 0Kommentare

Gestern wurde uns gesagt, das Wetter würde schlechter werden.
Tatsächlich war es morgens bedeckt und es wehte ein kalter Wind.
Der Weg zurück bis zum Abzweig nach Whittier bot nichts neues, nur war heute das Wetter besser. Auch der Verkehr hatte nicht nachgelassen.

Entgegen der Vorhersage war schönster Sonnenschein und um die 22 Grad.
An der Portage Glacier Road machten wir Halt und liefen den Williwaw Nature Trail. Schön an einem Bach entlang, bloß die Lachse waren nicht zu finden.

Aussicht auf Gletscher, daher der nächste Trail zum Byron Glacier.
Das erste Mal, dass ein Parkplatz voll war und wir keinen Platz mehr bekamen. Aber 500 m weiter war der nächste,
Tolle Landschaft! Im T-Shirt auf dem Schnee rumlaufen hat auch was.

Hier herrschte auch eine sehr entspannte Ferienatmosphäre, die Hunde tollten herum und alle waren gut gelaunt.

Kurz vor dem Parkplatz liefen noch 2 Elche vorbei, schafften es aber wegen des Verkehrs nicht auf die andere Straßenseite.

Ein Stück die Straße zurück und wir hatten den perfekten Platz für heute Nacht, an einem See mit Feuerstelle.
Hamburger auf den Grill, noch ein kleines Lagerfeuer und das Feierabendbier in der Sonne 😀.

km gefahren: 142
gelaufen: 7,

 

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*