22.11.17 Bisti Badlands

/ November 22, 2017/ Süd-West/ 0Kommentare

Wir waren heute nacht ganz alleine auf diesem schönen Platz, es ist anscheinend keine Saison mehr. Es geht weiter über Country Roads bis zur NM 371. Die Straßen sind meist Gravel, aber gut gegradet. Nur das Waschbrett nervt. Wahrscheinlich sind es hauptsächlich Straßen für die Ölförderung, viele Pumpen liegen am Weg.
Leider auch wieder viel Müll, meistens Dosen und Flaschen.

Eine kurze Gravelroad zweigt ab zu der Bisti Wilderness. Ein kleiner Creek führt viel Salz, sieht aus wie Eis und Schnee.
Auf dem Parkplatz gibt es Frühstück, dann laufen wir in die Wilderness.

Anfänglich noch recht zahm, wir nehmen versehentlich den Weg an der Rim entlang. Tolle Aussicht, aber wir müssen wieder nach unten. Ohne größere Zerstörungen würde das nicht gehen, also zurück.

In der Wash (beziehungsweise am Rand) folgen die Highlights.
Versteinertes Holz, Hoodoos in allen Variationen.

An den Hängen enstehen die neuen Hoodoos, einige Felsen sind kaum noch zu halten.

Die Cracked Eggs – völlig verrückte Gebilde. Wie die wohl entstanden sind? Mich erinnert der eine auf jeden Fall an eine Sepia, andere an Blüten.

Wir laufen immer weiter, können kaum die Kameras still halten. Die versteinerten Holzstämme bilden hier sogar den Kopf der Hoodoos.

Immer neue Gebilde tauchen auf und ziehen uns in ihren Bann.

So unterschiedliche Formationen erwartet man hier nicht, vom Parkplatz aus sieht es fast langweilig aus.

Langsam werden die Schatten immer länger, es ist schwierig zu fotografieren. Entweder Gegenlicht oder man hat den eigenen Schatten auf dem Bild.

Auf dem ganzen Weg haben wir nur zwei Menschen gesehen, am Parkplatz stehen 3 Autos.
Eine deutsche Familie hat hier ihr Zelt aufgebaut, mutig mit 2 Kindern – ohne Toiletten.
Bei Sonnenuntergang genießen wir unser Bier, dann ruft die Dusche und die Spaghetti. Heute hätte man schön ein Feuer machen können, ist hier aber nicht erlaubt.

km gefahren: 70
gelaufen: 14,1
Übernachtung: Bisti Parking South
reiner Parkplatz
36.25930°N 108.25156°W

 

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*