/ März 21, 2018/ Süd, USA/ 0Kommentare

Das Internet wurde im Laufe des Abends schneller, auch morgens reichte es noch für ein paar Recherchen. Kurz vor dem Abfahren wurden wir noch von einer Deutschen angesprochen, die seit 20 Jahren im Winter in Florida lebt. Vielleicht sehen wir uns in Stralsund?

Endlos lange Straße geradeaus, rechts und links Sumpf, nur ein paar Weiden und kleine Orte. Viele Kirchen 🙏🏻.

Im State Park wieder das übliche Spiel – einchecken für eine Nacht, morgen wiederkommen – wir müssen die Site wechseln. Und dann sind es auch noch zwei Reservierungen, also zweimal Gebühr 😡. Nun gut….

Nach einem Frühstück laufen wir zur Spring und über den Boardwalk, können aber keine Manatees entdecken. Sie sollen sich hier auch nur bei Kälte aufhalten, die Quellen sind warm und auch die Manatees lieben das.

Wassertemperatur 22 Grad, einige Mutige gehen sogar schwimmen. Das Wasser ist aber auch wahnsinnig klar, schnorcheln und tauchen könnte ich mir vorstellen. Nebenan ist ein Sink Hole, das 30 m tief sein soll. Höhlentauchen erlaubt.

Wir laufen noch einen kleinen Trail, auf dem Rückweg treffen wir auf Irmi und Peter mit ihrem Hymer, die zur gleichen Zeit wie wir gestartet sind. Wir verquatschen zwei Stunden, dann zurück zum BiMo, wo wir neugierige Squirrel beobachten. Verrückt genug, als wir gegangen waren , sprang es mehrmals gegen die geschlossene Tür. Hat aber nicht geklappt, Tür hielt 😁.

Noch einmal zur Spring, jetzt hatten wir Wildlife.

Rehe im Sumpf, Unmengen an Geiern auf den Bäumen am Wasser.

, im Wasser große Störe.

Und dann auch noch 5 Manatees, die allerdings kaum abzulichten waren. Sie schwammen langsam bis zu einer Untiefe an der Quelle, wo sie sich zur Ruhe begaben.

Daraufhin gingen auch wir zurück, Essen ruft!

km gefahren: 116

gelaufen: 4,8

Übernachtung: Manatee Springs SP, 28,50$

Platz mit 3 Loops, Duschen, nah zu den Springs, Trails

29.48675°N 82.97800°W

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*