20.12.17: on the Way – Yant Flat

/ Dezember 20, 2017/ Süd-West, USA/ 0Kommentare

Gestern abend haben wir das erste Mal in der ganzen Zeit einen Fernsehabend gemacht. Auf dem Campground gibt es Internet, und dank Antenne war das Signal ausreichend zum Streamen eines Tatorts.
Bei 3 Tagen hintereinander Internet war nichts dringendes mehr zu erledigen, da konnten wir uns Entspannung gönnen 😃.
Morgens noch entsorgt und frisches Wasser getankt, dann raus aus dem Zion. Überall wird gebaut, Springdale ist eine riesige Baustelle. 10 min warten, bis es endlich weiter geht.

In Leeds queren wir die I 15 und fahren in die Oak Grove Road. Wieder rote Felsen, und das über weißer Straße. Nur schön!
Auf einem kleinen Dispersed Platz gibt es Mittagessen mit schöner Aussicht.

Weiter die Straße entlang, teilweise recht eng und steil „not recommended für trailers“ laut Schild.

Nach 8 km kommt eine Weide, die Straße wird von Bäumen begrenzt. Leider fahren hier wohl selten höhere Autos lang, die Äste hängen tief runter. Wieder ein paar Kratzer mehr 😕.

Obwohl es gerade mal 15 km waren, haben wir recht lange für die Strecke gebraucht. So bleibt uns nicht allzuviel Zeit für die Yant Flats.
Auch der Weg durch teilweise tiefen Sand zieht sich, bis wir endlich an der Kante stehen. Zu den schönen gelben Formen müssten wir noch weiter runter, wir begnügen uns mit der Aussicht und den weißen Steinen der Kante.

Es ziehen Wolken auf, bei Nässe wollen wir die Straße nicht fahren. Sonst hätten wir hier übernachtet und wären morgen noch einmal in Ruhe gelaufen.
Auch für die Rückfahrt brauchen wir länger, aber der Weg ist toll mit einer fantastischen Aussicht auf den Zion und die Ebene.

An dem dispersed Platz von heute mittag machen wir wieder Halt zum Übernachten. Die roten Felsen glühen, leider ist die Sonne hier aber schon weg.
Noch eine Kleinigkeit zu essen, dann auf die Sitze kuscheln.
Tatsächlich fängt es später an zu nieseln, es wird windig. Gut, dass wir zurückgefahren sind.

km gefahren: 80
gelaufen: 5,4
Übernachtung: Boondocking Oak Grove Road, Dixie NF
einige Plätze an der Straße, jeweils große Buchten mit Feuerstelle
37.26883°N 113.37321°W

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*