/ Januar 20, 2018/ Süd-West, USA/ 0Kommentare

Morgens ist das Wetter sehr gemischt – erst strahlender Sonnenschein, dann ziehen Wolken auf, weiter im Norden regnet es. Wir können uns lange nicht entscheiden – laufen oder nicht? In der Zwischenzeit beobachten wir eine neue Horde Boyscouts, die ein paar Plätze weiter schon seit 7 Uhr morgens lärmt. Warum nimmt man mit solchen Gruppen keine Group Site?

Wir entscheiden uns fürs Laufen und fahren zum Trailhead. Es stehen schon einige Autos hier, um 10 Uhr kommen auch schon einige Hiker zurück. Frühaufsteher – nicht wie wir Langschläfer.

Sonne und Wolken wechseln, auch ein paar Tropfen fallen.

Der Weg führt auf und ab, auf dem Hinweg aber mehr bergauf. Immer wieder durch Washs, dann auf der anderen Seite wieder hoch.

Kakteen, Jollas, Yuccas und ein paar blühende Büsche.
In den Canyon geht es steil bergab, dort stehen die kalifornischen Palmen.

Wir laufen durch die Palmen, machen eine Pause vor dem Aufstieg. Natürlich nicht den Weg zurück, sondern wir klettern durch eine Schlucht hoch. Geht auch, einige haben den Pfad mit Steinen markiert.

Auf dem Rückweg kommen uns eine Menge Menschen entgegen, es ist Samstag. Einige mit Übernachtungsgepäck, darunter auch die BoyScouts. Nicht alle sehen glücklich aus – Nachttemperatur 3 Grad, selbst jetzt weht ein kalter Wind.

Auf dem Parkplatz Kaffee und eine Dusche, bevor wir zum Entsorgen fahren. Schließlich müssen wir es ausnutzen, dass es frisches Wasser gibt.
Statt auf dem nicht unbedingt schönen Cottonwood Campground zu bleiben, suchen wir uns ein kostenloses Plätzchen auf BLM Gelände direkt außerhalb des NP. Hier stehen schon einige WoMos und Trailer.

Kaum geparkt, fängt es an zu regnen. Der Wind bläst böig, auf der anderen Seite scheint die Sonne. Kurioses Wetter 🙄.
km gefahren: 13
gelaufen: 10,8
Übernachtung: Boondocking Cottonwood Spring Road, BLM
33.67501°N 115.80643°W

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*