18.10.17 Bighorn – Canyon der Farben und Formen

/ Oktober 18, 2017/ Süd-West, USA/ 0Kommentare

Und wieder auf die HITRR, 3 km weiter wartet der nächste Trail auf uns.
Er wurde uns von Österreichern empfohlen, die wir kurz hinter dem Kodachrome trafen.

Der Reiseführer beschreibt den Bighorn Canyon mit farbenprächtig – kann man so sagen. Zuerst geht es wieder eine Wash entlang, mehrfach muss man das flache Wasser kreuzen.

Zwischen schon interessanten Felswänden (die anderswo schon eine Sehenswürdigkeit wären) geht es dann nach links in den Canyon.

Zuerst noch unscheinbar, aber sobald man auf die Felsen klettert sieht man erst die Ausmaße. Was für Farben und Formen! Geht noch mehr? Jeden Tag aufs neue fragen wir uns, was das noch toppen soll. Aber ab hier wird es wirklich schwer.

Endlos könnte man hier herumklettern und über die Wunder der Natur staunen. Nur aufziehende Wolken halten uns davon ab. Regen in einem engen Canyon wäre keine gute Idee.

Die Farben reichen von weiß über gelb, rot bis braun. Unterschiedlichste Formationen sind in den Felsen zu finden. Glattgeschliffen, kariert, gestreift, scharfkantig.

Unterwegs treffen wir 4 Menschen, sonst sind wir wieder alleine.

Zurück gehen wir durch den Canyon, manchmal recht eng, auch einige Steine müssen überklettert werden.

Meine Lieblingstiere sind auch anzutreffen, halten sogar einmal still.

Und immer wieder Blumen, diese habe ich das erste Mal gesehen.

Schwer trennen wir uns von diesem Highlight und treten den Rückweg an.
Unseren Übernachtungsplatz wählen wir kurz vor dem Highway, ein riesiger Platz mit unzähligen schönen Sites, Bäume bilden schönen Sichtschutz. Sogar ein Müllcontainer ist vorhanden.
Einmal Staub abspülen (Wasser sparen, die nächste Dunpstation ist noch weit entfernt, jedenfalls in Tagen gerechnet), dann müssen wir uns kurz ausruhen.
Nach einem kleinen Abendspaziergang gibt es Käsenudeln, echt amerikanisch.

km gefahren: 7
gelaufen: 11,2
Übernachtung: BLM , Hole in the Rocks, kostenlos.
Müllcontainer, Feuerstellen
37.72354°N 111.52846°W

 

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*