16.06.17 Über den Berg

/ Juni 16, 2017/ Mitte, USA/ 0Kommentare

Heute ging es am Salmon weiter entlang, die Strecke blieb sehr schön.
Auch einen netten Übernachtungsplatz haben wir gefunden, hätten uns aber mit dem BiMo nicht getraut, da runterzufahren. Tiefe Furchen und unten Schlamm.

Rechts und links geht es bergauf mit ständig wechselnden Feldformationen. Wir schleichen die Straße entlang und sehen uns ausgiebig um.

In Salmon tanken wir und finden dort sogar freies Internet, reicht aber nur für ein kurzes Update und Geburtstagsgrüße.

Der Verkehr nimmt zu, viele Trucks und RVs sind unterwegs.
Lustige Dinge am Straßenrand, man könnte an jeder Ecke halten. Sind es Antiquitäten oder Schrott?

Dann geht es 1000 m den Berg hoch, der Lost Trail Pass liegt auf 2143 m. Oben Fahrradfahrer mit Packtaschen, auf dem Weg runter begegnen uns ganze Fahrradgruppen. Wie in den Alpen.
7 Meilen geht es mit 6% Gefälle bergab, nach 20 km sind wir wieder 1000 m tiefer.
Ab jetzt ist es besiedelt, viele Häuser, Farmen und Läden. Die Straße wird vierspurig und ist dicht befahren.

In Hamilton suchen wir einen Reifenshop, da ein Hinterreifen wieder Luft am Ventil verliert. Der nette Mitarbeiter gibt uns kostenlos ein kleines Spezialwerkzeug, um das Innenteil wieder festzuschrauben. Problem gelöst.
Überall Holz, Bausätze für Blockhäuser und Tore. Timberland.
Autos, Trucks und RVs zu verkaufen, auch Kutschen und uralte Laster.
Kurz vor Missoula lese ich noch die Revisionen um dortigen Walmart, wo wir übernachten wollten. Die sind so schlimm, dass wir eine Alternative suchen. Die Gegend wirkt insgesamt nicht sehr einladend, verrottete und leerstehende Häuser, zu viel Verkehr, komische Menschen.
Erstmal wieder in einen Waschsalon, und eine Stunde später sind 4 Ladungen Wäsche in einer Maschine fertig gewaschen und trocken.
Dann zurück auf den Chief Mountain Glass Campground, hier ist es wieder ruhig – und vermückt.
Egal, auch drinnen ist es schön, draußen tropft es sowieso.

km gefahren: 280
gelaufen: 1

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*