16.05.17 Zuviele Autos und zuviel Wasser

/ Mai 22, 2017/ Kanada, Osten/ 0Kommentare

Heute war Fahrtag angesagt – möglichst schnell aus dem belebten Gebiet raus. Erst Highway und Tanken und Einkaufen.

Zum Einkaufen: Ich werde nicht begreifen, wann die Tax im Preis drin ist und wann nicht. In Kanada gibt es eine staatliche Steuer (ca.10 %) und eine lokale, die sich von Land zu Land unterscheidet (0-8%).
Diese Tax wird aber auch nicht auf alles berechnet. Also Überraschung beim Bezahlen 😡.
Beim Tanken war es schwierig: Woher soll man wissen, dass man den Sockel unter der Zapfpistole hochziehen muss, um die Spritsorte zu wählen? Dank der Hilfe freundlicher Mitmenschen war das geklärt, aber nur durch Zufall bin ich noch in das Büro zwecks Nachfrage gegangen: wir mussten dort zahlen, da die Kreditkarte nicht akzeptiert worden war. Wir hatten ja zweimal abgebrochen, weil wir nicht wussten wie wir wählen sollten. Fast wären wir weitergefahren ohne zu zahlen😳.

Später wieder über kleinere Straßen am Fluß entlang, es wurde immer grüner. Sehr viel Wasser, noch immer ist einiges überschwemmt.

Die Landschaft war europäisch, Wiesen und Wälder am Fluß. Sehr viele Motorradfahrer unterwegs. Neid 😕.
Der Verkehr nahm zu, als wir uns Montreal näherten. Chaotische Verkehrsführung, im Navi schwer zu verstehen.
Unterwegs Pause an einem Picknickplatz auf einer Insel mitten im Fluß, Rentner am Boule spielen. Sonne, 23 Grad. Kleinkunst.

Durch Gatineau / Ottawa im Berufsverkehr – viele Autos, Stau, aber auch viele Radfahrer am Fluss. Der Verkehr zog sich noch 30 km weiter raus.

Der angepeilte Fitzroy Provincial Park hatte wegen Flut geschlossen, also suchten wir uns eine Parkplatz im Wald.
Vorher gab es keine Stelle zum Stehen, alles zu dicht besiedelt.
Jetzt sitzen wir hier bei 22 Grad und Sonne im BiMo – draußen wimmelt es von Mücken. So hatten wir uns den ersten warmen Tag nicht vorgestellt

km gefahren: 403
gelaufen:2,4

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*