13.12.17 Glen Canyon – Lake Powell

/ Dezember 13, 2017/ Süd-West, USA/ 0Kommentare

Wie immer, wenn wir abends Internet haben, wurde es spät. Wir hatten einen ruhigen Platz, nur ein Auto lief nachts. Es gibt immer noch Menschen, die im Auto übernachten, wahrscheinlich wurde es zu kalt.
Über den Glen Canyon Dam mit Aussichtspunkt fuhren wir direkt zur Glen Canyon Recreation Area.

Aussicht auf die Wahweap Marina, hier ist in der Saison sicherlich die Hölle los.

Am Lone Rock Campground ist über einen Automaten die Gebühr für das Campen (oder auch der Eintritt, wenn kein NP Pass vorhanden ist) zu zahlen, das Kassenhäuschen ist geschlossen. Der Automat zeigt als einzige Meldung „transaction has been canceled“ und ist durch nichts dazu zu bewegen, eine Aktion vorzunehmen.
Dann bleiben wir so stehen und warten, ob eine Kontrolle kommt. Bis abends um 6 sind wir die einzigen auf dem ganzen Gelände.

Bei dieser Auswahl an Plätzen ist es schwer, den richtigen zu finden. Durch Tiefsand wollen wir nicht fahren, gerade soll das Auto stehen, mit dem Fenster in die richtige Richtung ….😉
Es folgt ein ausgiebiges Frühstück mit Ei und Sekt (Weissweinschorle), das erste Mal seit langem draußen. Zwar sind es gerade mal 7 Grad, aber die Sonne knallt und es ist windstill. Da kann man jeden Sonnenstrahl genießen.
Erschöpft von so viel Anstrengung erholen wir uns von der gestrigen Nacht.

Später noch ein kleiner Spaziergang am Wasser, die Spiegelungen der Felsen sind irre.

Die untergehende Sonne bringt die Felsen zum Glühen, nur ein paar Fische erzeugen Wellen auf dem Stausee.

Sobald die Sonne weg ist, wird es kühl. Am Ufer leuchten die ersten Lagerfeuer auf, weit entfernt.
Wir kochen leckeres rotes Thai Curry 😍.

km gefahren: 28
gelaufen: 3,8
Übernachtung: Lone Rock Campground, 14$
Toiletten, riesiger Platz, Campen am Strand
37.01846°N 111.54174°W

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*