/ Mai 21, 2017/ Kanada, Osten/ 0Kommentare

Wir hatten eine ungestörte ruhige Nacht, bis auf die 🐸, klang wie ein Vogelkonzert.
Morgens noch eine kleine Runde im Fundy NP an einem See, dort lagen sogar noch Schneereste. Leider waren weder Biber noch Elche zu sehen, sind wohl noch im Winterschlaf.

Es waren höchstens sieben Grad, wie fuhren weiter Richtung Sussex, Tanken und Einkaufen.

Von dort auf den Highway 2, breit und langweilig. Ab und an ein Elchwarnschild und ein dicker langer Truck, sonst immer nur Bäume rechts und links. Es wurde langsam wärmer.
Ein kurzer Zwischenstop bei einem RV Händler, wir suchten einen Wasserfilter um das Chlor rauszufiltern. Der gewünschte war nicht verfügbar, dafür bekamen wir von dem äußerst freundlichen Mitarbeiter die Gebühr für das Dumpen (sonst 10 CAD) erlassen – obwohl wir nichts gekauft haben.

In Woodstock verließen wir den Highway und fuhren am St.Johns River entlang. Bei der längsten Covered Bridge der Welt wollte ich eine Kaffeepause einlegen, der Picknickplatz war aber nicht vorhanden.
Für ein Foto hat es noch gereicht.

Inzwischen war T-Shirt Wetter, sonnig und fast wolkenlos. Auf den Grundstücken am Straßenrand war Frühjahrsputz angesagt, überall Aufsitzrasenmäher.
Wir fanden einen kleinen Picknickplatz am Fluss am Strassenrand, beim Kaffee sitzend wurden wir mal wieder angesprochen. Woher, wohin etc. Dann kam noch der Hinweis, dass Hundert Meter weiter auf einer Insel ein Adlernest sei. Tatsächlich, kaum erkennbar ein Weißkopfseeadler.

Durch Zufall fanden wir dann unseren heutigen Übernachtungsplatz, Picknickplatz, mit toller Aussicht direkt am Wasser. Ausgiebiges Sonnenbad und ein erstes Bud. Temperatur 19 Grad 🤗.

km gefahren: 380
km gelaufen: 2,7

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*