10.05.17 Tag im Wandel der Gezeiten

/ Mai 21, 2017/ Kanada, Osten/ 0Kommentare

Morgens trocken, nach einem ausgiebigem Kaffee wieder früh los. Den Highway 104 weiter, einkaufen in Amherst.

In Sackville den Waterfowl Park besucht, Holzbohlenpfade durch ein Sumpf- und Seegebiet.

Im Frühling muss es hier sehr hübsch sein, wir sahen Enten, ein Blesshuhn und hübsche schwarze Vögel mit roten Flecken am Hals.
Danach erstmal Frühstück.
Weiter ging es über Moncton, fast eine Großstadt mit einem riesengroßen Einkaufscenter. Dort war auch ein Outdoorladen, Bass Pro Shops. Michael suchte Schuhe, wir fanden einen Hut, Moskitonetze für den Kopf und ein paar Crocs. Viele verrückte Dinge, Waffen, Angelkram und Quads waren zu sehen.

 

Nach Moncton kam eine 22 km lange Umleitung, die Straße war voller Schlaglöcher und Wellen. An der Straße schöne Holzhäuser, aber auch ziemlich veranzte Gebäude, die Vorgärten voller Schrott und alter Autos. Interessanterweise einige mit Schild „for sale“ 😉.

Unser heutiger Zielpunkt sind die Hopewell Rocks, Felsformationen durch Gezeiten geformt. Bei Ebbe kann man zwischen den Felsen herum laufen, bei Flut paddeln.
Die Saison startet erst am 18.Mai, daher ist auch der Parkplatz noch geschlossen. Wir stellen uns auf einen Platz an der Küste und laufen zu den Flowerpots. Auch hier noch alles geschlossen, man kann aber über die Barriere klettern und nach unten gehen.

Alles klar geregelt, in der Saison ist hier die Hölle los.
Außer uns nur noch ein paar Asiaten, wir sind so alleine dass wir uns aus den Augen verlieren. Es gibt mehrere Wege und wir verfehlen uns wohl auf dem Weg um den Felsen.

Zurück im BiMo ist Kochen angesagt, Lahmacun light.
Dann noch ein Spaziergang an der Küste, imposant wieweit die Ebbe das Meer zurückgezogen hat. Gerade als es wieder anfängt zu regnen, sind wir im BiMo.

km gefahren: 230
gelaufen: 10 km

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*