/ Februar 10, 2018/ Süd, USA/ 0Kommentare

Wieder auf die I 8, weiter Richtung Osten, dann die I 10 Richtung Tucson. Wüste, später auch Felder. Langweilig und warm, die Temperatur steigt wieder auf 28 Grad. Die Sonne kommt von vorne, wir haben keine Klimaanlage 🤒.

Endlich biegen wir ab, es geht über kleine Straßen durch die Tucson Mountains. Schon die Häuser hier liegen toll in Kakteengärten.

Bei diesen schönen kurvigen Straßen und den Temperaturen wundert es nicht, dass viele Motorräder unterwegs sind. Wir halten uns nicht lange auf, fahren direkt durch zum Campground.
Mal wieder ein bekanntes Schild: No Vacancies – full. Trotzdem geht Michael in die Rezeption, fragen kostet nichts. Und natürlich sind noch Plätze frei. Immer wieder wundern wir uns, was das soll. Das Schild ist direkt vor der Rezeption, man könnte es dann raushängen, wenn es stimmt 🙄.
Aber gut, wir haben einen schönen Platz, endlich können wir auch wieder unseren Wassertank füllen.

Nach einem guten Frühstück und einem kleinen Schläfchen machen wir uns auf den Weg durch die Kakteen. Ab 4 Uhr ist auch die Temperatur angenehm, man wird nicht mehr gegrillt.

Viele unterschiedliche Kakteen und Bäume, leider sehen wir kein Wildlife. Interessant ist die Struktur der Kakteen, die man bei den Gerippen sehen kann.

Wunderschön muss es sein, wenn die Kakteen blühen. Aber auch so ist es ein netter Abendspaziergang, später ein toller Sonnenuntergang.
Und dann, direkt am Campground, haben wir auch noch unser Wildlife: eine große Eule sitzt auf einem Kaktus. Natürlich mit iPhone nicht aufzunehmen.

Es folgt das Feierabendbier auf der Bank vor dem BiMo, dann wird es schnell kühl.
Dafür können wir beim Duschen mit Wasser asen, morgen gibt es frisches. Nach dem Essen müssen wir tatsächlich schon die Fenster schließen, um 10 Uhr sind es gerade noch 14 Grad. Wüste 🌵….

km gefahren: 158
gelaufen: 5,3
Übernachtung: Gilbert Ray Campground, 20$
schön in Kakteen gelegen, saubere Wassertoiletten, heißes Wasser, Bänke. Großer Platz, aber sehr großzügig angelegt.
32.22014°N 111.13979°W

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*