09.09.17 Back in the USA

/ September 9, 2017/ Nord-West, USA/ 0Kommentare

Wie bereits erwartet, startet der Tag mit Regen.
Also gehen wir das ganze ruhig an, duschen gemütlich und trinken Kaffee. Im Regen rumlaufen macht nicht so viel Spaß, aber ich will zumindest noch ein Kanada Souvenir ergattern. Während ich noch mal durch die Stadt schlure, fährt Michael zur Fähre. Die 200 m mehr schaffe ich auch noch zu laufen.
Immerhin finde ich auch noch einen hübschen Elchsticker, das reicht.
An der Fähre gibt es dann Frühstück und wir warten auf den Immigration Officer.

Vor der Überfahrt werden schon die Pässe kontrolliert und die Autos auf verbotene Lebensmittel (Früchte, Gemüse, Fleisch) hin untersucht.
Wir unterhalten uns noch mit den Schweizern, dann geht es endllich auf die Fähre.

Vom Deck aus sehen die Wassertaxen aus wie kleine Wuseltiere 😃.
Der Regen hat aufgehört, aber es bleibt kühl. Die Überfahrt ist bis auf ein paar Delfine ereignislos, es ist grau. Am witzigsten sind die Asiaten, die gefühlte 100 gestellte Fotos von sich machen.

In Port Angeles kommen wir schnell von der Fähre, müssen dann aber zur näheren Untersuchung rausfahren. Man nimmt es hier genau, ein Officer untersucht der Reihe nach mehrere Fahrzeuge. Noch einmal die Pässe, dann am Auto alle Klappen öffnen und auch im Inneren wird jede Klappe geöffnet. Er hat aber nichts zu beanstanden, unsere letzte Tomate hatten wir noch in Victoria gegessen. Dann dürfen wir endlich fahren.

Als nächstes Einkaufen – die Preise in den USA sind deutlich niedriger als in BC. Danach in die Laundry, auch die ist gut, der Trockner schafft es in einer halben Stunde, dass die Sachen trocken in den Schrank kommen.
Mittlerweile ist es acht Uhr abends, zum Übernachten muss mal wieder der WalMart herhalten.Wie gewohnt stehen schon einige WoMos hier, wir reihen uns ein.

km gefahren: 10
gelaufen: 3

 

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*