07.06.17 Heißer Dampf

/ Juni 7, 2017/ Mitte, USA/ 0Kommentare

Der Weg ging heute ganz früh morgens Richtung Old Faithful, auf dem Weg dorthin noch den Grand Prismatic Pool.
Das Licht war nicht so schön, es war noch kühl und viel Dampf, die Wolken zogen durch. Horden Asiaten waren schon per Bus unterwegs.

Trotzdem eine faszinierende Ansicht, auch wenn der Aussichtspunkt oben gesperrt ist.
Farben und Formen der Bakterien sind überwältigend.

Dann ging es zum Biscuit Basin, von dem aus wir zum Old Faithful liefen.
Ein schöner Weg, wenn auch mit Bärenwarnung und Hitze. Die Landschaft ändert sich teils alle 50 m.

Am Old Faithfull gingen wir noch ins Faithful Inn, ein Hotel von Anfang 1900, toll die Eingangshalle mit Holz.
Dann warten auf den nächsten Ausbruch, ca. alle 90 min. Am beeindruckendsten sind die Menschenmengen hier. In dr Hauptsaison bekommt man wahrscheinlich keinen Fuß auf die Erde.
Die anderen Geysire sind für mich schöner.

Lustig, wie uns ein Bison verfolgte. Er lief ein ganzes Stück direkt auf dem Weg, es war schwierig ihm auszuweichen.
Dann an ganz vielen Geysiren entlang.

Auf dem Rückweg durch den Wald erfuhren wir, dass hier derzeit ein Grizzly mit zwei Jungen unterwegs ist, daher die Bärenwarnung. Wir haben ordentlich Lärm gemacht!
Eigentlich wollten wir keine Fotos mehr von Büffeln machen, aber nachdem wir ca. 10 min davor standen, konnten wir nicht anders. Die ersten zwei liefen minutenlang auf der Straße direkt vor uns her, dann überquerte die ganze Herde die Straße.

km gefahren 94
gelaufen 12,4

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*