07.01.18 Death Valley – Furnace Creek

/ Januar 7, 2018/ Süd-West, USA/ 0Kommentare

T-Shirt Wetter! Seit langem mal wieder Kaffee in der Sonne draußen, völlig ungewohnt. Wir entsorgen noch den gesammelten Müll der letzten Tage (wie wir gestern abend sehen konnten, wird er ab und an mit einem riesigen Feuer hinter der Tankstelle verbrannt) und bewundern noch einmal die fortschrittliche Installation in den Sanitäranlagen (Toilettentüren nicht abschließbar, Spülung ohne Deckel, Lampe siehe Bild).
Dann geht es ins eigentliche Death Valley.

1000 m bergauf, dann 1500 m bergab, das ganze auf ca 35 km. Gefälle bis 8%, aber auf 15 km Länge. Eine Tortur für jedes schwerere Auto, wir sind mal wieder ein Verkehrshindernis 😉.

An den Mesquite Dunes halten wir diesmal, es ist deutlich weniger los als letzte Woche. 21 Grad, die Sonne lacht. Fast wie am Strand…

Die Temperatur steigt noch auf 24,5 Grad, als wir in die Salt Creek Road fahren.

Dort geht es den kleinen Trail auf Boardwalk am Salt Creek entlang. Unglaublich, so viel Wasser in der Wüste. Sogar Fische sollen hier leben.

Auf jeden Fall ein interessanter kleiner Weg, auf dem auch informative Tafeln stehen.

An den Salt Flats vorbei, noch ein Abstecher in die Mustard Canyon Road. Tatsächlich hatten die Schlammberge eine senfgelbe Farbe, schöner Kontrast zu dem Schwarz der weiteren Steine.

In Furnace Creek suchten wir uns einen Platz auf dem Campground Texas Springs, weit von der Straße entfernt für ein spätes Mittagessen.
Dann waren wir zu faul um noch einmal loszufahren. Machen wir den Artist Drive eben morgen – bloß 😎 keinen Stress.
Bei diesen ungewohnten Temperaturen und dem Auf und Ab heute wird man einfach träge…

km gefahren: 102
gelaufen: 3,8
Übernachtung: Texas Springs Campground, Furnace Creek 16$
ruhig, keine Generatoren erlaubt. Feuerstellen, Toiletten, Waschgelegenheiten, Dump Station
36.45835°N 116.85250°W

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*