/ April 6, 2018/ Osten, USA/ 0Kommentare

Irgendein LKW fuhr frühmorgens piepend über den Parkplatz, hatte sich wohl verfahren und musste zurücksetzen. Ab 8 Uhr kamen dann die kleinen Bagger, wir hätten uns gestern Abend doch noch einen anderen Platz suchen sollen. Grundsätzlich war es aber ein sehr ruhiger angenehmer Walmart. Von hier fahren auch für 3,50$ Expressbusse nach Charleston, durchaus eine Alternative.

Ein Abstecher an die Küste zum Fort Moultrie. Dabei geht es über die Ferieninsel Sullivan Island, hier war richtig Betrieb.

Die Menschen auf dem Foto oben sind nicht für eine Veranstaltung da, sie warten auf einen freien Tisch im Lokal. Als wir um 5 Uhr zurückfuhren, sah es immer noch so aus.

Das Fort selber war unspektakulär, aber eine schöne Anlage. Der National Park Pass gilt auch hier, Eintritt gespart. Vor allem gibt es einen großen Parkplatz, der Strand ist nicht weit.

Nach dem Besuch des Forts noch einen Spaziergang über den Beach, dann lecker Essen und relaxen. Viele guckten uns doch erstaunt in die offene Klappe 😉.

Der Park schließt um 5 Uhr, es war Zeit weiter zu fahren.

Erst einmal durch zäh fließenden Verkehr, der aber Richtung Norden langsam nach ließ.

Am Straßenrand viele Stände mit aus Sweet Grass geflochtenen Körben, die meisten allerdings schon seit Jahren nicht mehr genutzt.

Dann rechts ab zur Santee Coastal Reserve. Ein Sandweg, am Anfang eine Registration.

Durch einen schönen Wald geht es zum kleinen kostenlosen Campground, auch hier ist eine Permit erforderlich. Diese besteht allerdings nur aus dem Ausfüllen einer Karte – 4 Tage max Aufenthalt.

Das Licht war noch schön, also liefen wir noch ein wenig die Trails entlang. Zwar kein besonderes Wildlife, aber schöne Landschaft und Ruhe.

Wieder am BiMo beim Feierabendbier in der Dämmerung beobachten wir die Glühwürmchen, dann ruft die Dusche.

km gefahren: 83

gelaufen : 8,2

Übernachtung: Santee Coastal Reserve DNR, kostenlos

Bänke und Feuerstellen, keine Toiletten. Sehr schöner ruhiger Platz, einige Trails.

33.15454°N 79.36687°W

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*