/ November 1, 2017/ Süd-West, USA/ 0Kommentare

Das Wetter für Colorado sieht nicht so fantastisch aus, und irgendwie ist uns nicht nach Schnee. Dabei könnte man hier auch wieder Wochen verbringen, es gibt soooo viel zu sehen. Allerdings eher ein Sommerziel, hohe Berge. Wir fahren doch wie geplant wieder Richtung Moab, die roten Steine faszinieren uns.

Hinter Grand Junction geht es auf die kleine CO 141, ein Scenic Byway.
Zuerst viele leuchtende Bäume und Farmen, das Plateau im Osten in ein Eldorado für ATVs. Für uns eher nicht geeignet.

Einsame Straße, nur ein UPS und ein US Mail Auto überholen uns immer wieder. Granitformationen säumen die Straße, und sehr viele Vogelhäuschen.

Die Kleinstadt Gateway mit General Store, einem großen Hotel und einem Automuseum – und wahrscheinlich 30 Einwohnern.
Kurze Rast an einem wunderschönen Picknickplatz, hier allerdings auch die erste wirklich verdreckte Toilette.

 

Danach geht es in den Canyon aus roten Steinen, der Dolores Fluß.

Am Fluss noch leuchtende Pappeln, es glitzert im Gegenlicht.
Schade, dass es hier keine Trails gibt.

Wir tuckern dahin, Geschwindigkeit 50 km/h, es ist wunderschön.

Ein Aussichtspunkt, Hanging Flume. Hier wurden an den Steilhängen am Fluss Wasserleitungen für Minen befestigt, um 1880. Wie mögen die das damals gemacht haben?

Kurz danach unser Übernachtungsplatz für heute, ein kostenloser County Platz. Sehr schön gemacht, liebevolle Kleinigkeiten.
Auch die Steaks laufen herum 😉. Direkt am Dolores River, auch Reste Feuerholz finden wir.
Nach ein wenig Faulenzen gibt es leckere Hamburger und ein Lagerfeuer.

km gefahren: 146
gelaufen: 1,2
Übernachtung: Uravan Ballpark, Firepits, Grills, 2 Dixie Toiletten.
Der Platz wird von verschiedenen Familien in einem Verein gepflegt, jede kümmert sich um eine Site. Donation erwünscht.
38.35698°N 108.71386°W

 

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*