01.09.17 und wieder Strand

/ September 2, 2017/ Kanada, Nord-West/ 0Kommentare

Unsere Site wird sofort belegt, sobald wir den Platz verlassen haben. Dieses Wochenende soll es in der Stadt einen Fishing Contest geben, daher ist alles belegt. Gut, dass wir gleich für 2 Nächte gezahlt hatten. Gestern hätte es keinen freien Platz mehr gegeben.
Morgens 14 Grad, die Sonne wärmt langsam.
In Port Alberni beim Walmart checken wir noch die Provincial Parks an der Südwestküste – ab dem 04.09. nicht mehr reservierbar. Gut für uns, wenn wir früh da sind bekommen wir eher einen Platz. Dieses Wochenende ist alles reservierbare belegt.
Viel Verkehr Richtung Tofino, Schlangen kommen uns entgegen.
Der Hwy 19 Richtung Norden ist vierspurig und lässt sich gut fahren, aber es wird langweilig. Wir biegen lieber ab auf die Küstenstraße und genießen die Aussicht.

 

Hinter Courtenay versuchen wir unser Glück bei dem kleinen Kitty Coleman Beach PP. Nicht reservierbar, es ist halb eins.
Wir haben Glück und bekommen noch eine Site, wenn auch im Wald und klein. Aber den Tag verbringen wir in der Day Use Area mit schönem Blick auf den Sound.

 

Wieder Warnschilder vor Bären und Pumas, sämtliches Feuer und Rauchen verboten.
Erst nach dem Kochen und Essen wechseln wir auf unsere Site und machen noch einen Abendspaziergang über den Platz. Sogar ein Seehund ist auf Beutezug, aber zu weit weg für ein Foto.

 

Tolles Abendlicht, die Leute sind in Ferienstimmung. Am Beach Gasfeuer, müssen wir uns auch zulegen.

km gefahren: 133
gelaufen: 3

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*