/ Juni 1, 2017/ Mitte, USA/ 0Kommentare

Wild West
Blauer Himmel, Vogelgezwitscher, langsam aufstehen.
Das BiMo musste sich die ganze Strecke von gestern wieder zurückquälen, teils ging es 300 Höhenmeter bergab, dann wieder bergauf. Steigungen und Gefälle auf gerader Strecke mit 7%.
Ein kleiner Stop am Horse Thief Lake, hier hätten wir auch übernachten können.

Nächster Stop Hill City, viel Kitsch und Krempel.

Zum Teddybärenmuseum hätten wir Pooky und Same-Same mitnehmen sollen. Laut Aushang gab es mehr Bären als Einwohner der vier nächsten Städte, ca. 10500.

Weiter bergauf-bergab durch die Black Hills, sieht aus wie im Schwarzwald. Auf 1800 m Temperatur über 30 Grad. Massenhaft Motorräder unterwegs – Neid!

Sightseeing in Deadwood: Hier wurde Wild Bill Hickok erschossen jnd begraben.
Hauptsächlich Souvenirshops und Kasinos, aber auch ein paar Läden mit netter Kunst. Das erste Mal in den USA, dass wir Parkuhren sahen.
30 min 2 Quarter.

Außerdem auffällig viele Raucher draußen auf den Bänken.

Witzig die vielen Hinweisschilder auf geltende Verbote.

Das war jetzt genug Stadt für heute, wir wollten wieder Ruhe.
Richtung Spearfish Canyon suchten wir uns einen netten kleinen Campground im National Forest.
Vorher noch ein kleiner Spaziergang an den Spearfish Falls.

Amerikaner scheinen unglaublich gerne Rasen zu mähen, bisher sahen wir überall Leute am Mähen. Möglicherweise bedeutet ein gemähtes Grundstück Privatbesitz – so wie bei uns ein Zaun?

Am Campground gingen wir noch ein Stück am Little Spearfish Creek entlang und sammelten Firewood. Biberdämme, aber leider ließ sich kein Biber blicken.
Zurück wollten wir unsere Außendusche nutzen, da fing es erst an zu tropfen und dann folgte Regen und Hagel.
Wir konnten aber doch noch später unseren Burger im Freien grillen und ein kleines Feuer machen.

km gefahren: 147
gelaufen: 8,9

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*